-
Engel
Zunächst wandte er sich an Nessa: "Ihr vergesst, spätestens am 6. Tag sollte ich einen der Verfluchten gefunden haben. ZU diesem zeitpunkt sind wir ihnen noch fast 2:1 überlegen, könnten also auf jeden Fall dafür sorgen, dass sie unschädlich gemacht werden."
Dann wandte er sich an Raa Mon. Dies fiel ihm wesentlich schwerer. Wie machte man einem kleinen Mädchen klar, dass man andere Menschen töten musste, um selbst zu überleben? "Zunächst einmal zum zweiten Teil deiner Aussage: Wenn wir zulassen, dass sich alle frei herumbewegen, kannst du davon ausgehen, dass jeden Tag mindestens einer von uns infiziert wird. Dass wären an den mindestens 10 Tagen, die wir hierbleiben müssen, schonmal zwei Drittel unserer Gruppe, und damit doppelt soviel, wie bei meinem Vorschlag. Was die Maßnahmen angeht, so haben wir alle noch Zeit, bis wir tatsächlich einen der Verfluchten gefunden haben, um uns etwas zu überlegen. Wenn unser Wallie hier", er deutete auf Balthasar "seinen Kopf anstrengt statt ihn sich mit Unterhaltungslektüre zu füllen, fällt ihm vielleicht sogar eine Möglichkeit ein, wie wir sie heilen können."
'Obwohl ich denke, dass mir Thomas eine größere Hilfe bei der Lösung des Problems sein wird - zumindest wenn er sich erstmal wieder erholt hat", fügte er in Gedanken hinzu.
Stichworte